Die Zutaten für einen rundum gelungenen Familienurlaub

Zu wissen, was die Kleinen wollen und die Großen schätzen ist die beste Basis um einen wirklich familiengerechten Urlaub anbieten zu können. Denn richtig Urlaub ist erst, wenn auch alle etwas davon haben. Und so haben wir uns in vielerlei Hinsicht Gedanken über die maßgeblichen Bestandteile für einen Familienurlaub gemacht, der seinen Namen auch verdient.

Während der Hauptferienzeit gibt es deshalb z.B. ein vielseitiges Animationsprogramm, das bestimmt keine Langeweile aufkommen lässt. Geführte Familientouren mit Mühlenbesichtigung und Bauernvesper, Ruinenwanderung mit Sagenerzählung, Stockbrotbacken, Ponyreiten oder die so beliebte Schutter-Regatta u.v.m..

Jedoch müssen unserer Ansicht und Erfahrung nach noch viele weitere große und kleine Puzzleteile ihren Teil dazu beitragen damit Emma, Ben, Mama, Papa, Oma und Opa sich wirklich alle wohlfühlen. Dinge, die oft nicht mit den größten Paukenschlägen daherkommen, aber mindestens genauso wichtig sind und von Familien mit Kindern darum so sehr geschätzt werden.

Nachfolgend deshalb ein kurzer „Rundgang“ mit Eltern- und Kinderaugen durch das Ferienparadies Schwarzwälder Hof

  • Gute Landluft: Sämtliche Räumlichkeiten sind rauchfreie Zonen (Hotelzimmer, Restaurant, Naturstammhäuser, Ferienwohnungen).
  • Badespaß drinnen: Das Hallenbad ist für Kinder täglich geöffnet von 10 – 17 Uhr.
  • Hier dürfen auch die Kleinen schwitzen: Gegen den üblichen Trend in großen Saunen haben Kinder an zwei Tagen in der Woche (Mittwoch und Samstag) Zutritt in unser Saunaparadies.
  • Spaß und Abenteuer: In den Hauptreisezeiten bieten wir an 6 Tagen in der Woche ein abwechslungsreiches, naturnahes Animationsprogramm für Kinder und Familien.
freizeit 1
freizeit 2
 
  • Wander-Komfort für Papa: Babyrückentrage zum Ausleihen für ein angenehmes Wandern, können wir gerne über die Touristinfo besorgen.
  • Elternfreizeit? Bitte sehr: Gerne organisieren wir Ihnen, in Absprache mit dem Tagesmutterverein in Seelbach, einen Babysitter Dienst, sprechen Sie uns rechtzeitig an.
  • Spielen und Toben Outdoor: Großer Abenteuerspielplatz.
abenteuerspielplatz 1
abenteuerspielplatz 2
 
  • Sport, Spiel und Spaß: Billard, Kicker und Tischtennis in überdachtem Bereich.
  • Gemeinschaftsraum: Großer Aufenthaltsraum mit Camperküche für einen angenehmen Aufenthalt auch wenn die Sonne einmal Pause macht.
  • Spielen und Toben Indoor: Überdachte Spielscheune mit großer Kletteranlage, kleiner Rutsche und Röhrenrutsche.
kletterspaß 1
kletterspaß 2
 
  • Sicherer Kletterspaß: Für größere und mutige Kinder und Jugendliche haben wir neu eine natürlich nachempfundene Kletterwand mit gesichertem Klettergurtautomat. Klettergurte werden kostenlos an der Rezeption ausgegeben.
  • Badespaß draußen: Das neu sanierte Seelbacher Freibad (direkt an den Campingplatz angrenzend) ist mit der Gästekarte inklusive. Hier wartet unter anderem ein großer Kleinkindbereich mit vielseitigem Sandspielplatz. Im neuen Edelstahlschwimmbecken sorgen z.B. eine Wellenrutsche, ein Strömungskanal und eine Sprunganlage für Spaß und Abwechslung.
schwimmbad 1
schwimmbad 2
 

Im Restaurant:

  • Spielen & Malen: Transportable Spiele, Malvorlagen und Stifte für einen kurzweiligen Aufenthalt.
  • Food for Kids: Spezielle Kinderkarte mit großer Auswahl. Hier findet jedes Leckermäulchen seine Lieblingsspeise und wenn nicht, erfüllen wir fast jeden Wunsch.
  • Übung macht den Meister, wir haben die praktischen Helfer dafür: Kinderbesteck und Kinderstühle sind ausreichend vorhanden. Und weil wir wissen, dass es beim Essen auch mal richtig wild zugehen kann, haben wir für die noch übenden Tischgäste immer einige frische Lätzchen im Vorrat.
  • „Örtchen“ nach Maß: Extra Kindertoiletten.

Beim Camping:

  • Für kleine Größen ideal: Kindersanitär mit unterschiedlich hohen Duschmöglichkeiten, Waschbecken, Kindertoilette und Babybadewanne in angenehmer Arbeitshöhe, sowie Wickelmöglichkeit.
  • So kann sogar der Waschtag kommen: Waschmaschine, Trockner und Trockenraum sind vorhanden.
kindersanitaer

In Hotel und Ferienwohnungen:

  • Damit alles auch für alle passt: Unterkünfte auf Wunsch mit Babybett, WC-Sitzverkleinerer und Hocker.


Wir sind sicher, es liegt auch - oder gerade - an diesen Details, dass wir stolzer Preisträger beim Landeswettbewerb Familienferien wurden. Und wenn Ihnen doch noch eine Kleinigkeit für Ihr ganz persönliches Familienglück im Urlaub fehlt, dann sagen Sie’s uns einfach. Wir freuen uns über jede Anregung.

Ihr
Ferienparadies Schwarzwälder Hof


P.S.
Für alle Familien mit großen oder kleinen Pferdefreunden ist sicher auch die Reitanlage Schwörerhof sehr interessant. Nicht weit vom Ferienparadies gelegen bieten wir dort Reitunterricht und Reitpauschalen.

Familien Ferien
Best Camping
BVCD/DTV-Campingplatzklassifizierung
ADAC Camping Award 2013
camping.info Award 2016
TopPlatz
TopPlatz
TopPlatz
Filme
Bilder
Prospekte